Medien

“Der Waldlauf ist überholt”

Ath­le­tik-Coach Dani­el Raphaé­li­an macht halb Ber­lin und Bran­den­burg flin­ke Bei­ne. Davon pro­fi­tiert auch der RSV Ein­tracht 1949.

“Traumjob mit vielen Hindernissen — Interview mit Profi-Trainer Daniel Raphaélian”

Ein sehr tief­grün­di­ges Inter­view mit Fuß­ball-Pro­fi-Ath­le­tik­trai­ner Dani­el Raphaé­li­an, den ich sel­ber ein­mal trai­nie­ren durf­te und der mitt­ler­wei­le ein gefrag­ter Trai­ner ist, gera­de im Schnel­lig­keits­be­reich. Dani­els Leben hat auch in jun­gen Jah­ren einen ziem­li­chen Tief­schlag erlebt, wo er sei­nen gan­zen Wil­len auf­brin­gen muss­te, um wei­ter sei­nen Weg zu gehen. Viel Spaß mit dem Inter­view.

“Interview mit einem erfolgreichen Athletiktrainer Daniel Raphaélian. Performancesteigerung im Fußball”

Dani­el ist ein erfah­re­ner Ath­le­tik­trai­ner der momen­tan bei RSV Ein­tracht 1949 sein wis­sen wei­ter­gibt. Unteran­de­rem ist er auch Dozent und er bil­det auch seit letz­tem Jahr in Trai­nings­leh­re und Ath­le­tik­trai­ning im Fuß­ball aus.

“Daniel Raphaélian ist Sportausbilder der Berliner Polizei und seit zehn Jahren Athletiktrainer im Fußball.”

Wir spre­chen in die­sem Inter­view über Trai­nings- und Spiel­vor­be­rei­tungs­rou­ti­nen.